P1371403.JPG
Über uns

Die Reitervereinigung Rommelshausen e.V. besteht seit 1976 und zählt derzeit rund 100 aktive Mitglieder. Wir sind natürlich auch Mitglied im Württembergischen Pferdesportverband e. V.

Wir sind ein anerkannter Schulbetrieb und bieten 27 Boxen, 4 davon mit Paddocks. 22 Boxen werden an Pferdebesitzer vermietet. Mehrere Übungsleiter mit verschiedenen Trainerlizenzen unterrichten. Der Verein bietet eine reiterliche Ausbildung von der Longe bis zur Turnierteilnahme in Dressur, Springen und Voltigieren. Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind das große Reitturnier,der Tag der offenen Tür und unser alljährliches Koppelfest.

P1371718.JPG
Große Halle (4).JPG
Reitanlage

Wir haben außerdem eine schöne Anlage zu bieten. Angefangen mit der großen Halle mit 20 x 60 m, der kleinen Halle mit 15 x 30 m und dem Sandplatz mit 20 x 40 m. Die große Halle und der Sandplatz sind ein wesentlicher Bestandteil der Reitanlage hier in Rommelshausen. Auf diesen Anlagen können die Pferde das ganze Jahr über trainiert werden.

Außerdem haben wir einen Longierzirkel, Allwetterkoppeln (Paddocks) und großzügige Graskoppeln anzubieten.

P1371899.JPG