Mitgliedschaft und Preise
P1248463 (2).JPG

Longeunterricht

Jeden Sonntag

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Jeder hat mal klein angefangen und darum bieten wir Ihnen sonntags regelmäßig Longierunterricht an.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte für weitere Informationen Kontakt zu uns auf. Das Mindestalter beträgt 10 Jahre, wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Ansprechpartnerin: Vanessa Buckmayer

Kinderreitstunde

Montag, Donnerstag und Samstag

In der Kinderreitstunde wird auch den Kleinsten unter uns das Reiten beigebracht!

Angefangen mit dem Umgang und der Pflege des Pferdes, über die Longearbeit bis zum ersten Schritt ins freie reiten. Die Kinderreitstunde stellt sozusagen die Basis für die Reitstunden auf unseren Schulpferden dar und findet immer montags, donnerstags & samstags statt.

P1371836.JPG

Reitunterricht

Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag finden nachmittags/abends Vereinspferdereitstunden statt. Diese werden durch fünf vereinseigene Reitwarte (Erfahrungen bei Dressurprüfungen bis Klasse S) durchgeführt. An diesem Reitunterricht können Privatpferdereiter kostenlos teilnehmen.

Außerdem bieten wir zusätzlich gegen Gebühr folgende Weiterbildungsmöglichkeiten an:

• Jeden 2. Mittwoch bieten wir eine Dressurstunde bei Stefanie Lempart

• Jeden Dienstag bieten wir eine Springstunde bei Frank Hartmann

Im Winterhalbjahr gibt es diverse Lehrgänge übers Wochenende.

Ponyreiten

Sonntags nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch geführte Ponyausritte für Ihre Kinder an.

Wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren, melden Sie sich bitte

für weitere Information unter Ponyausritt@reitverein-rom.de.